Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Villeneuve tritt aus der Fahrergewerkschaft aus
(Motorsport-Total.com) - Weil Michael Schumacher gestern nicht als Direktor der 'GPDA' entmachtet wurde, hat Jacques Villeneuve seinen Ausstieg aus der Fahrergewerkschaft bekannt gegeben. Der BMW Sauber F1 Team Pilot hält es nach den Ereignissen von Monaco nicht mehr für tragbar, dass jemand wie Schumacher ihn als Fahrer repräsentieren darf.

©
'GPDA'-Direktor Jarno Trulli gab eine kurze Stellungnahme zu Villeneuves Austritt ab: "Jacques möchte nicht mehr in der 'GPDA' sein. Das ist seine Sache. Ich sage nicht, ob es falsch oder richtig ist, aber er fühlt sich danach. Ich bewerte das nicht, denn es ist seine Entscheidung."
Fraglich ist nun, ob auch Pedro de la Rosa aus der 'GPDA' austreten wird, denn der McLaren-Mercedes-Testfahrer hatte gedroht, dass er nicht länger Mitglied bleiben wolle, sofern Schumacher Direktor bleibt.
Für Villeneuve ist die Situation übrigens nicht neu: Der Kanadier war schon früher phasenweise als einziger Fahrer im Formel-1-Feld nicht Mitglied der 'GPDA'...

