• 31.10.2008 19:54

  • von Fabian Hust

Viel versprechender Start für Webber

Während Mark Webber im Red Bull in den Top 5 landete, bekam David Coulthard keine optimale Runde zusammen

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team verabschiedet David Coulthard nach dem Rennen in Sao Paulo in das "Rentner-Dasein", am ersten Tag zum Großen Preis von Brasilien belegte der Schotte mit 0,6 Sekunden Rückstand Position elf. Teamkollege Mark Webber war mit 0,354 Sekunden Abstand auf die Spitze auf Position fünf zu finden.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber zeigte sich mit dem ersten Tag zufrieden

"Wir hatten einen sehr produktiven Tag", so Webber. "Ich war mit dem Auto schon ziemlich früh in der Einheit glücklich, da wir die Balance richtig hinbekommen haben, was immer ein guter Start ist. Die Reifen in den Griff zu bekommen, ist nicht einfach, und wir hatten ziemlich wechselhafte Bedingungen. Aber alles in allem war dies ein guter Start in das Wochenende."#w1#


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Brasilien, Freitag


"Heute herrschten dort draußen wechselhafte Bedingungen", meinte Coulthard. "In der zweiten Einheit verspürte ich nahenden Regen, wir trafen aus diesem Grund die Entscheidung, früh auf einem frischen Reifen-Satz zu fahren, einfach für den Fall, dass es gegen Ende regnen würde. Wir haben die ultimative Rundenzeit nicht erreicht, aber ich denke, dass wir während des Tages Fortschritte erzielt haben, um das Auto zu stabilisieren."