Video: Diese Rennserien sind noch schneller als die Formel 1!

Wir stellen in unserem Video Formel 1, IndyCar, NASCAR, MotoGP und Co. direkt gegenüber und schauen uns Topspeeds, Rundenzeiten und Co. im Vergleich an

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 gilt als die Königsklasse im Motorsport. Keine andere Rennserie ist schneller - oder vielleicht doch? Genau diese Frage beantworten wir in einem neuen Video auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com. Kleiner Spoiler: Es ist alles eine Frage der Perspektive ...

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi, Lewis Hamilton

Wie schlagen sich zum Beispiel Formel 1 und MotoGP im direkten Vergleich? Zoom

Denn während auf einer schnellen Runde auf einer klassischen Rennstrecke in der Tat keine andere Serie mit der Formel 1 mithalten kann, hat die Königsklasse auf vier Rädern keinesfalls die höchsten Spitzengeschwindigkeiten.

Wir vergleichen die Formel 1 in unserem Video unter anderem mit den IndyCars, mit NASCAR-Boliden, aber auch mit der Königsklasse auf zwei Rädern, der MotoGP. Und einige Erkenntnisse sind dabei durchaus überraschend.

Außerdem verraten wir in unserem Video unter anderem, wie schnell die einzelnen Fahrzeuge von 0 auf 100 beschleunigen. Und wir klären in diesem Zusammenhang, welche Rennserie sich wirklich als die schnellste der Welt bezeichnen darf!

Übrigens: Wenn Dir solche Motorsportvideos gefallen, dann freuen wir uns, wenn Du unseren YouTube-Kanal jetzt gleich abonnierst und so kein neues Video mehr verpasst!


Welche ist die schnellste Rennserie der Welt?

Du hast Dich schon immer gefragt, wie schnell Formel 1, MotoGP, IndyCar, NASCAR und Co. im direkten Vergleich sind? Unser Video liefert die Antwort! Weitere Formel-1-Videos