powered by Motorsport.com
  • 19.07.2013 · 19:01

  • von Roman Wittemeier

Vettel zur Webber-Nachfolge: "Mir egal"

Die gute Vorstellung von Daniel Ricciardo am Donnerstag im Red Bull lässt Sebastian Vettel kalt: "Auch die anderen beiden waren gut unterwegs"

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat sich am Abschlusstag der Young-Driver-Days in Silverstone noch einmal hinter das Steuer des Red Bull RB9 gesetzt. Der Heppenheimer spulte ein für ihn langweiliges Testprogramm für Pirelli ab. Nach getaner Arbeit wusste Vettel kaum etwas vom Test zu berichten, allerdings beantwortete er erneut Fragen zur Suche nach einem Teamkollegen für 2014. Teamchef Christian Horner hatte in den vergangenen Tagen angedeutet, dass die Entscheidung zwischen Kimi Räikkönen (Lotus) und Daniel Ricciardo (Toro Rosso) fallen wird.

Sebastian Vettel

Eines ist sicher: Vettel bekommt 2014 einen neuen Teamkollegen Zoom

"Ich möchte das gar nicht so viel kommentieren. Mir ist es egal, ich komme mit beiden gut zurecht", sagt Vettel beim Blick auf die zwei Kandidaten für die Webber-Nachfolger 2014. "Kimi kenne ich vielleicht ein wenig besser. Daniel hat gestern einen guten Job abgeliefert. Auch Antonio und Carlos waren in unserem Auto gut unterwegs, was auf dieser Strecke bei den hohen Temperaturen nicht so einfach ist. Wir können mit den Ergebnissen zufrieden sein."

Das Team wird vor einer Entscheidung Vettels Meinung hören. Direkten Einfluss auf die Fahrerwahl hat er aber offenbar nicht. "Wenn du Weltmeister werden willst, dann musst du ohnehin alle anderen schlagen. Da spielt es keine Rolle, wie stark dein Teamkollege ist. Es ist sowieso schwierig zu sagen, wer der Bessere ist", sagt der Champion. "Außerdem ist es die Entscheidung des Teams. Meine Meinung darf ich sagen, aber das war es auch schon."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Motorsport-Total Business Club