• 12.07.2009 16:22

  • von Fabian Hust

Vettel: "Mark war heute unschlagbar"

Vettel zeigte sich mit dem zweiten Rang zufrieden und gab offen zu, dass er gegen seinen Teamkollegen nicht den Hauch einer Chance hatte

(Motorsport-Total.com) - Es war nicht das Wochenende des Sebastian Vettel. In der Qualifikation leistete er sich auf seinem letzten Versuch ein paar kleinere Fehler, so dass er sich mit der vierten Position zufrieden geben musste. Diese führte dazu, dass er im Rennen gegen Mark Webber keine Chance hatte, obwohl dieser sogar eine Durchfahrstrafe absolvieren musste.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Vettel hatte auf dem Nürburgring gegen seinen Teamkollegen keine Chance

"Gratulation an Mark, heute war er unschlagbar, er hat den Sieg also völlig verdient", gab der Deutsche auf der Pressekonferenz unumwunden zu. "Für das Team ist es ein weiterer Doppelsieg. Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich möchte sagen, dass ich mit dem zweiten Rang sehr, sehr zufrieden bin, aber gestern hat Mark bessere Arbeit geleistet, und aus diesem Grund hat er es verdient zu siegen."#w1#

Beim Start des Rennens fiel Vettel hinter Felipe Massa zurück, und kam am Ferrari-Piloten bis zu den Boxenstopps auch nicht vorbei: "Alle KERS-Autos überholten mich, ich startete als Vierter und fuhr als Achter in die erste Kurve. Und dann hatte ich grundsätzlich eine Menge mit den weichen Reifen zu kämpfen. Es gab keine Möglichkeit, an ihm vorbei zu kommen, denn er verwendete seinen Spezial-Knopf, wenn ich ziemlich nah dran war."

Dank des zweiten Platzes kommt Sebastian Vettel Jenson Button nun wieder einen Schritt näher, der auf dem Nürburgring lediglich Fünfter werden konnte. In der Fahrerwertung hat Vettel nun 21 Zähler Rückstand auf den Briten.