• 23.09.2009 17:18

  • von Britta Weddige

Vettel gehen die Motoren aus

Einer offiziellen Auflistung zufolge hat Sebastian Vettel sein Saisonkontingent von acht Motoren ausgeschöpft - Viele haben schon sieben Triebwerke "verbraucht"

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel weiß, dass der Motor derzeit sein größtes Sorgenkind ist - der Red-Bull-Pilot sollte in dieser Saison keinen Motorschaden mehr bekommen. Das bestätigt auch eine Auflistung, die auf der offiziellen Internetseite der Formel 1 veröffentlicht wurde. Demnach hat Vettel sein Saisonkontingent von acht Triebwerken bereits ausgeschöpft.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist mit dem letzten für ihn verfügbaren Motor unterwegs

Eine andere Fahrer haben ebenfalls schon zahlreiche Triebwerke "verbraucht". So wurden bei den Brawn-Titelanwärtern Jenson Button und Rubens Barrichello bereits sieben verschiedene Motoren eingebaut. Gleiches gilt für die Piloten von McLaren, dem BMW Sauber F1 Team, Toyota und Williams, sowie für Vettels Red-Bull-Teamkollege Mark Webber. Sechs Motoren wurden bisher bei den Piloten von Ferrari, Renault und Toro Rosso eingesetzt.#w1#

Anzahl der 2009 bisher eingesetzten Motoren:

McLaren
Lewis Hamilton - 7
Heikki Kovalainen - 7

Ferrari
Giancarlo Fisichella - 6
Kimi Räikkonen - 6

BMW Sauber F1 Team
Robert Kubica - 7
Nick Heidfeld - 7

Renault
Fernando Alonso - 6
Romain Grosjean - 6

Toyota
Jarno Trulli - 7
Timo Glock - 7

Toro Rosso
Jaime Alguersuari - 6
Sébastien Buemi - 6

Red Bull
Mark Webber - 7
Sebastian Vettel - 8

Williams
Nico Rosberg - 7
Kazuki Nakajima - 7