powered by Motorsport.com
  • 28.11.2012 10:51

Vettel für Schumacher der "richtige Weltmeister"

(Motorsport-Total.com/SID) - Michael Schumacher gratuliert Sebastian Vettel erneut zu dessen drittem WM-Titel in Serie. "Es war sicher ein nervenaufreibendes Rennen für ihn und er hat damit die Saison bravourös zu Ende gebracht. Ich kenne ihn schon so lange und mag den Kerl gerne. Es freut mich sehr für ihn", so der Rekordweltmeister auf seiner Homepage. "Für mich hat der Richtige die Fahrer-WM geholt", unterstreicht Schumacher seine hohe Meinung vom jüngsten Dreifach-Champion der Geschichte.

Den Sieg in der Teamwertung hätte Schumacher allerdings eher Ferrari als Red Bull gegönnt. "Der Konstrukteurs-Weltmeister wäre mir aus der großen Verbundenheit heraus in Rot doch sehr viel lieber gewesen...", so der Kerpener, der von 1996 bis 2006 für Ferrari fuhr und dort im Zeitraum von 2000 bis 2004 fünf seiner sieben WM-Titel holte.