Vettel für Ecclestone schon jetzt einer der Größten

(Motorsport-Total.com) - Für Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gehört Sebastian Vettel bereits heute zu den größten Fahrern aller Zeiten. Für den 81-Jährigen spielt der Deutsche in einer Liga mit einem Alain Prost. "Verschiedene Zeiten und verschiedene Autos sind schwer miteinander zu vergleichen, aber seinerzeit war Alain Prost derjenige, über den alle gesprochen haben", sagt Ecclestone bei 'Al Jazeera.

Ecclestone verweist darauf, dass der Franzose noch mehr als seine vier WM-Titel hätte gewinnen können. Einmal hat er die Meisterschaft um einen Punkt verloren, einmal um einen halben. "Aber andererseits gibt es heute Sebastian Vettel. Er ist jetzt schon wirklich hervorragend und scheint sich immer weiter steigern zu können." Der Brite verwies darauf, dass Vettel bei 37 Prozent seiner Rennen auf der Pole Position gestanden habe (Formel-1-Datebank: Die besten Pole-Position-Quoten im Überblick) und im Schnitt jeden vierten Grand Prix gewonnen habe.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!