powered by Motorsport.com
  • 16.07.2014 22:11

Vettel-Elf siegt bei Benefizspiel in Hanau

Sebastian Vettel nahm erfolgreich am Benefizfußballspiel "Kick für Kinder 2014" teil, bei dem insgesamt 30.000 Euro für den guten Zweck eingenommen wurden

(Motorsport-Total.com/SID) - Vier Tage vor dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring hat Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Hanau beim Benefizfußballspiel "Kick für Kinder 2014" mit einer Auswahl aus Stars und Freunden ein Erfolgserlebnis gefeiert. Das Team des Weltmeisters gewann unter anderem durch ein Tor von DTM-Pilot Pascal Wehrlein mit 3:2.

Titel-Bild zur News: Kick für Kinder

Der "Kick für Kinder 2014" fand im Herbert-Dröse-Stadion von Hanau statt Zoom

Vor rund 4000 Zuschauern wurde der Heppenheimer Vettel beispielsweise von Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel und Formel-1-Pilot Jules Bianchi flankiert. Auf der Gegenseite mischten Entertainer und Torschütze Guido Cantz, der frühere Skisprungstar Sven Hannawald, Weltmeisterin Birgit Prinz oder Fußballtrainer Rudi Bommer mit.

"Wir waren vier Wochen lang von der WM etwas verwöhnt. Das Niveau hier ist nicht ganz so toll, aber es ist schön, dass so viele Menschen gekommen sind", so Vettel in der Halbzeitpause.