• 22.09.2012 17:00

  • von Stefan Ziegler

Vettel "ein bisschen enttäuscht" über Platz drei

Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel musste sich im Qualifying erstmals an diesem Wochenende geschlagen geben - Er meint: "Unser Tempo ist da"

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Bestzeiten in den drei Freien Trainings war Sebastian Vettel als Favorit auf die Pole-Position in die Qualifikation von Singapur gegangen. Doch dort lief es nicht nach Wunsch für den Red-Bull-Piloten: Lewis Hamilton (McLaren) stahl ihm die Show und schnappte ihm den ersten Startplatz vor der Nase weg. Zu allem Überfluss schob sich auch noch Pastor Maldonado (Williams) vor Vettel.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel war die Enttäuschung über den dritten Startplatz anzusehen Zoom

Deshalb war dem aktuellen Formel-1-Weltmeister in einer ersten Stellungnahme nicht nach großem Jubel zumute: "Ich bin ein bisschen enttäuscht", gesteht Vettel und merkt an: "Ich weiß nicht, weshalb es uns nicht gelang, in Q3 einen weiteren Schritt zu machen. Platz drei ist trotzdem eine gute Startposition. Das Rennen am Sonntag ist lang und es kann vieles passieren", meint er.

Was Vettel besonders zuversichtlich stimmt: die Leistungen aus den Freien Trainings, die er von der Spitze weg bestimmt hatte. "Unser Tempo ist da", erklärt der Red-Bull-Fahrer. "Das haben wir im Verlauf des Wochenendes unter Beweis gestellt. Es hat am Ende aber nicht zusammengepasst." Vettels Teamkollege Mark Webber nimmt das Nachtrennen von der siebten Startposition auf.