• 17.08.2014 17:13

  • von Mario Fritzsche & Stefan Ziegler

Verstappens langfristiger Plan: "Natürlich die Formel 1"

Red-Bull-Junior Max Verstappen sorgt in der Formel-3-Europameisterschaft für Furore und arbeitet konsequent auf die Erfüllung seiner Formel-1-Träume hin

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen bestreitet aktuell seine erste Saison im Formelsport, doch der schon jetzt lehrt er der Konkurrenz das Fürchten. In der Formel-3-Europameisterschaft liegt der 16-jährige Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen nach acht Saisonsiegen auf Rang zwei der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Red Bull verleiht Flügel: Wann fährt Max Verstappen an einem Formel-1-Freitag? Zoom

Von seinen starken Leistungen zeigt sich Verstappen selbst ein klein wenig überrascht. "Vor dem Saisonstart hätte ich das nicht erwartet, doch wir waren vom ersten Rennwochenende an konkurrenzfähig und steigerten uns sukzessive", sagt der Niederländer am Nürburgring.

In dieser Woche wurde Verstappen ins Red-Bull-Nachwuchsprogramm aufgenommen. "Ich freue mich sehr über die Berufung ins Red-Bull-Juniorteam", versichert der Sohn von Jos Verstappen und schiebt hinterher: "Der langfristige Plan ist natürlich, in die Formel 1 einzusteigen. Das ist mein Traum und wir arbeiten darauf hin, dass er in Erfüllung geht."

Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' werden die Drähte des Formel-3-Rookies in Richtung Formel 1 immer enger. Dank seiner starken Leistungen in der aktuellen Saison steht Verstappen womöglich sogar vor einem Freitagseinsatz noch in dieser Saison.