• 27.12.2002 09:57

  • von Fabian Hust

Verstappen: "Nur nicht verzweifeln!"

Jos Verstappen verrät, wie er die Feiertage verbringt und wieso er immer noch auf ein Formel-1-Cockpit hofft

(Motorsport-Total.com) - Die zahlreichen Fans von Jos Verstappen haben es zurzeit nicht leicht. Seit dem überraschenden Rauswurf aus dem Arrows-Team zu Beginn der Saison schwirren ständig Comebackgerüchte umher. Erst war die Rede davon, dass der Holländer noch in der laufenden Saison ein Cockpit erhalten könnte, dann sollte Ende November ein Vertrag unterschrieben werden, das verschob sich auf Ende Dezember und nun müssen die Fans noch einmal eine Weile abwarten: "Nur nicht verzweifeln, ich bin immer noch sehr optimistisch", so Verstappen auf seiner Homepage. "Ich hoffe, dass ich Mitte Januar ein paar gute Neuigkeiten verkünden kann."

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen glaubt immer noch an seine Formel-1-Chance

Die letzten paar Tage über hat Verstappen mit seiner Familie auf der Skipiste verbracht. Davor jedoch ging es um das Geschäft: "Wie jeder weiß, haben wir in der letzten Woche im Rahmen der Präsentation von Justin Wilson Minardi besucht. Wir haben uns über verschiedene Dinge im Detail unterhalten, nicht nur über Geld. Was ich sagen kann ist, dass wir immer noch enthusiastisch gestimmt sind und unser Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht."

Auch wenn sich die Option Minardi ? für die der Routinier rund 5 Millionen Euro an Sponsorengelder mitbringen müsste ? zerschlagen sollte, hat der 30-Jährige noch andere Möglichkeiten: "Wir stehen in Kontakt mit allen Teams, die mir ein Chance geben können. Die Öffentlichkeit denkt vielleicht, dass wir nur mit Minardi sprechen, aber das stimmt nicht. Wir sprechen auch mit anderen Teams. Das ist alles, was ich sagen kann, denn es ist ein heikles Thema. Wir wissen, was wir tun und ich kann nur wiederholen, dass es gut aussieht und ich optimistisch bin, dass ich zurückkommen werde, auch wenn in der Formel 1 nichts sicher ist."

Nun heißt es für die Fans und Jos Verstappen also weiterhin: Abwarten und Geduld haben. Seine Freizeit verbringt der ehemalige Formel-1-Fahrer im Moment zum Teil zusammen mit Michael Schumacher und dessen Familie sowie Manager Raymond Vermeulen in Norwegen: "Ob wir an Neujahr ein Feuerwerk machen? Was glaubt ihr denn? Natürlich! Wir werden jeden wissen lassen, dass wir da sind..."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!