powered by Motorsport.com

Verstappen in den Niederlanden ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Der nächstjährige Formel-1-Pilot Max Verstappen ist ein seiner Heimat als größtes Sporttalent des Landes ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung, die vom NOC*NSF, dem höchsten niederländischen Sportorgan, organisiert wurde, setzte sich Verstappen gegen den Mountainbiker Michiel van der Heijden und die Ruderin Ilse Paulis durch. Ein weiterer prominenter Preisträger des Abend ist beispielsweise Fußballtrainer Louis van Gaal, der zum besten Coach des Jahres gewählt wurde.

Verstappen belegte in diesem Jahr in der Formel-3-Europameisterschaft den dritten Platz und konnte insgesamt zehn Rennen gewinnen. Für die kommende Saison konnte er sich ein Formel-1-Cockpit bei Toro Rosso sichern und wird damit beim Saisonauftakt in Melbourne im März mit nur 17 Jahren der jüngste Pilot aller Zeiten sein, der je an einem Grand Prix der Königsklasse teilgenommen hat.