Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Verkürztes Lernprogramm für Kazuki Nakajima
(Motorsport-Total.com) - Ein turbulentes Testdebüt hatte Kazuki Nakajima am letzten Testtag im Williams in Jerez, der sein Auto nach einem kapitalen Motorschaden abstellen musste. Der 21-Jährige Toyota-Junior absolvierte seinen ersten Arbeitstag am Steuer eines Formel-1-Boliden, nachdem er Ende November im Rahmen einer Toyota-Veranstaltung in Fuji ein paar Demorunden fuhr - allerdings im Regen. Am Ende bildete er nach 16 Runden mit 3,592 Sekunden Rückstand das Schlusslicht des Tages.

©
"Auch wenn er das Auto schon einmal kurz in Fuji fuhr, war effektiv heute Kazukis erster Testtag in einem Formel-1-Auto", so Testteammanager Mike Condliffe. "Es gab am Morgen sehr starken Regen und die Strecke trocknete sehr langsam ab, wir waren aus diesem Grund gezwungen, auf bessere Bedingungen zu warten, bis wir unser Programm aufnehmen konnten."
"Als er auf die Strecke ging, hat Kazuki den Tag zunächst damit verbracht, sich selbst mit dem Auto anzufreunden und während den Versuchen Anpassungen vorzunehmen, um es an seinen Fahrstil anzupassen. Er machte gute Fortschritte und seine Rundenzeiten haben sich während der Session zunehmend verbessert."

