• 18.05.2007 14:47

  • von Fabian Hust

Vasselon liebt neue Herausforderungen

(Motorsport-Total.com) - Toyotas Technischer Direktor Chassis freut sich, dass es im kommenden Jahr mit Valencia und Singapur gleich zwei neue Strecken im Kalender geben wird: "Es ist immer interessant, an eine neue Strecke zu kommen. Man arbeitet sich durch den Prozess, indem man sich erste Ziele setzt und dann versucht, eine Ahnung davon zu bekommen, wie das Rennen verlaufen wird."

Titel-Bild zur News:

"Man versucht die Simulationen direkt vor dem Rennen zu bekommen und wenn man dann zum Rennwochenende kommt, dann schaut man, wie falsch man gelegen ist! Ich mag es, zu neuen Kursen zu kommen, das mag ich wirklich."

Rennen auf Stadtkursen machen auch für den Franzosen einen besonderen Reiz aus: "Ich denke nicht, dass ein Ingenieur eine Präferenz für Straßenkurse oder dedizierte Rennstrecken hat, denn die Herausforderung wird immer die gleiche sein."

"Ich würde sagen, dass ich Straßenkurse vorziehe, denn wenn man die Formel 1 und den Motorsport leidenschaftlich sieht, dann möchte man beeindruckt sein, und auf Straßenkursen ist man mehr beeindruckt. Ich mag sie aus emotionalen Gründen, aber nicht aus technischen Gründen."