• 25.02.2012 15:45

  • von Lennart Schmid

Van der Garde: Caterham-Job ist "ideal"

Giedo van der Garde ist froh, dass er bei Caterham die Gelegenheit erhält, sowohl in der Formel 1 zu testen als auch in der GP2 zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn er den direkten Sprung in die Formel 1 in diesem Jahr noch nicht geschafft hat, ist Giedo van der Garde mit seinem Wechsel zu Caterham zufrieden. Der Niederländer wollte in diesem Winter eigentlich den Aufstieg von der GP2 in die Formel 1 schaffen, doch letztlich sprang für ihn nur der Testfahrer-Job bei Caterham heraus.

Titel-Bild zur News:

Giedo van der Garde freut sich über einen vollen Terminkalender 2012

Doch dieser Posten hat auch seine Vorteile, wie van der Garde auf seiner Facebook-Seite schreibt. "Die Kombination, für Caterham in der Formel 1 zu testen und für Caterham in der GP2 Rennen zu fahren, ist für mich ideal. Ich bin dadurch bei allen Formel-1-Rennwochenenden beim Formel-1-Team dabei und kann zudem eine komplette Saison in der GP2 fahren", so der 26-Jährige.

Im Klartext bedeutet dies: van der Garde spult in diesem Jahr ein Doppelprogramm ab: Ersatzmann in der Formel 1 und weiteres Training in der Nachwuchsserie der Königsklasse. "Es ist ideal, um Formel-1-Erfahrung zu sammeln, und gleichzeitig in der GP2 zu fahren. Ich bin echt froh, dass mein Terminkalender 2012 so voll ist", schreibt van der Garde.