• 21.07.2006 18:48

  • von Adrian Meier

Umfangreiches Programm beim BMW Sauber F1 Team

(Motorsport-Total.com) - Für das BMW Sauber F1 Team griffen am heutigen letzten Testtag in Jerez Robert Kubica und Jacques Villeneuve ins Lenkrad, der das Auto von Nick Heidfeld übernahm. Kubica landete am Ende des Tages nach 62 Runden mit 0,876 Sekunden Abstand zur Spitze auf Rang acht, zwei Plätze vor Villeneuve, der nach 80 Umläufen 1,542 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte.

Titel-Bild zur News:

Auf dem Programm standen für den Kanadier heute am Vormittag Arbeiten am Setup, Systemchecks der Elektronik, das Testen von Bremsmaterialien, Arbeiten an neuen Aerodynamikteilen und Tests verschiedener Reifenmischungen für den Grand Prix von Ungarn. Am Nachmittag wendete sich Villeneuve dann Long Runs zu, um den Verschleiß der Reifen bei heißen Bedingungen ausgiebig zu testen. Anschließend zeigten sich die Ingenieure zufrieden mit den erreichten Ergebnissen.

Kubica hingegen führte ein Testprogramm fort, das bereits beim vorangegangenen Test des BMW Sauber F1 Teams in Jerez begonnen worden war. Überdies widmete sich auch der Pole den Reifen. Insgesamt absolvierten die drei Piloten des Teams innerhalb der drei Testtage über 2.200 Kilometer. Der nächste Test des Teams findet erst nach der Testpause der Formel 1 Ende August statt.