Überraschter Trulli hofft auf ein "schönes Rennen"
Der Toyota-Pilot hatte nicht gedacht, in die erste Startreihe fahren zu können - klappt es mit dem ersten Sieg für die Japaner?
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli gilt als einer der besten Qualifying-Piloten in der Formel 1, diesem Ruf kam er im Zeitenfahren zum Großen Preis von Malaysia wieder einmal nach. Mit nur 0,092 Sekunden Rückstand belegte der Italiener den zweiten Rang hinter Jenson Button - und überraschte sich mit diesem Ergebnis selbst.

© xpb.cc
Sebastian Vettel, Jenson Button und Jarno Trulli: Ein bunt gemischtes Feld
"Ich hatte nicht erwartet, hier zu sein", so Trulli auf der Pressekonferenz nach dem Qualifying. "Die Strecke war nicht so besonders gut, aber wir haben ein gutes Setup ausgearbeitet, indem wir die Daten analysierten. Heute haben wir es richtig hinbekommen, die Reifen haben die Leistung auf den Punkt gebracht."#w1#
"Es ist schade, dass wir die Pole um ein paar Hundertstelsekunden verloren haben, aber es ist gut. Lasst uns schauen, was morgen passiert. Ich hoffe, dass ich ein gutes Rennen und einen guten Kampf haben werde, es wird hoffentlich ein schönes Rennen."
Der 34-Jährige ist glücklich, dass das Rennen drei Stunden später startet als im vergangenen Jahr, hat aber Respekt vor möglichem Ungemach von oben: "Für uns ist es angenehmer als gewöhnlich, es ist später am Nachmittag. Es könnte morgen jedoch ein paar Schauer geben, unabhängig davon ist es für uns kühler. Es ist ein technischer, schwieriger Kurs, der körperlich anstrengend ist. Aber wir waren hier immer gut, warten wir ab, was morgen passiert."

