UBS neuer Partner der Formel 1

Mit UBS hat die Formel 1 eines der größten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt als neuen Partner gewinnen können

(Motorsport-Total.com) - Die Schweizer Bank UBS ist mit der Formel 1 eine Partnerschaft eingegangen. Formell wird die Zusammenarbeit im Rahmen des Singapur-Grand-Prix vorgestellt. Die Schweizer Großbank hat eine Plattform gesucht, auf der sie weltweit in Erscheinung treten kann. Speziell die Märkte in Asien, dem mittleren Osten und Lateinamerika sind für UBS wichtig, da sie sich die Bank dort in der Zukunft stärker engagieren will.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Sebastian Vettel; Start

UBS hat sich für die Formel 1 entschieden, weil sie weltweit beliebt ist

Die Gründe, warum man die Formel 1 gewählt hat, liegen auf der Hand: Die Rennen finden in 18 verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten statt, wenn man die USA schon dazuzählt. Dazu dringt die Königsklasse in strategisch wichtige Wachstumsmärkte vor. Mehr als 520 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr die Rennserie in 187 Ländern verfolgt. Für Firmen wie UBS stellen die Möglichkeiten im exklusiven Paddock Club gute Präsentationsmöglichkeit dar. Dazu steht die Formel 1 praktisch im gesamten Jahr im Interesse der Öffentlichkeit.#w1#

"UBS hat eine globale Sponsormöglichkeit gesucht, die unsere Klienten anspricht", so Oswald Grübel, der Vorstandsvorsitzende. "Sie muss unsere Marke weltweit ins Rampenlicht stellen und kommerziell Sinn machen. Die Partnerschaft mit der Formel 1, die weltweit zu den größten und populärsten Sportveranstaltungen zählt, erfüllt alle Kriterien. Es ist das Schlüsselelement für unsere neuen Marketingaktivitäten. Die globale Präsenz der Formel 1 ergänzt viele unserer lokalen Aktivitäten."

Bernie Ecclestone ist natürlich begeistert, dass er einen Partner wie UBS gewinnen konnte. "UBS agiert weltweit und ist eine Firma, in der Leistung, Teamarbeit und ausgezeichnete Abwicklung wichtig für ihren Erfolg bei Kunden ist. Diese Werte Ergänzen die der Formel 1. Ich bin froh UBS in der Formel 1 begrüßen zu dürfen."

Vertraglich wurde vereinbart, dass die finanziellen Hintergründe der Partnerschaft nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden. Die Werbeattraktivität war aber eine Schlüsselüberlegung für UBS. Die Vorteile liegen auch bei neuen Formen des Markenbewusstseins.