• 10.07.2006 12:42

Trulli-Vertrag mit Toyota noch nicht unterschrieben

Jarno Trulli ist sich seit Ende Juni mit Toyota bis 2009 einig, doch seither wartet er auf die endgültige Unterschrift unter den Dreijahresvertrag

(Motorsport-Total.com) - Ende Juni gaben Jarno Trulli und Toyota in Montréal recht offen zu, sich grundsätzlich über einen neuen Dreijahresvertrag bis inklusive 2009 einig zu sein, doch in trockenen Tüchern ist der Deal noch nicht: Der Italiener, der lieber heute als morgen unterschreiben würde, wartet nach wie vor auf die Endfassung seines Rennvertrags.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli blickt optimistisch in die Zukunft, möchte weiter bei Toyota bleiben

"Natürlich möchte ich bleiben", erklärte er gegenüber 'autosport.com'. "Ich weiß, was das Team getan hat und noch tun wird, und weil ich die letzten zwei Jahre hier war, würde ich gerne hier bleiben. Toyota muss mich auch wollen. Wir sind uns in den Dingen, über die wir gesprochen haben, einig, und ich warte nur noch darauf, den Vertrag zu unterschreiben. Geld war dabei nie das Thema. Das Thema sind Siege, das ist alles."#w1#

Nach einem schwierigen Saisonauftakt fühlt sich Trulli bei Toyota nun wieder glücklicher, denn nach Platz sechs in Montréal wurde er in Indianapolis nach Start aus der Boxengasse sogar Vierter. Die jüngsten Modifikationen am TF106B kommen seinem Fahrstil besser entgegen, während er mit der seit der neuen Vorderachse des letztjährigen TF105B eingeführten Entwicklungsrichtung bisher Handlingschwierigkeiten hatte.

"Es ist nicht so, dass ich das Auto nicht mochte, aber es verhielt sich eben nicht so, wie ich es gewöhnt war", sagte der 31-Jährige. "Schritt für Schritt passt es jetzt aber besser zu meinem Fahrstil, und wir werden das weiter verbessern. Das freut mich sehr. In Kanada habe ich meinen ersten Punkt geholt, in Indianapolis lief es dann sogar noch besser. Wir müssen einfach noch mehr an unserer Situation arbeiten."