Trulli enttäuscht: Vom ersten Toyota-Sieg geträumt
Jarno Trulli zeigte sich über seinen dritten Rang enttäuscht, denn er verlor während des Rennens zwei Positionen an die Konkurrenz
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli zeigte sich nach dem Großen Preis von Bahrain enttäuscht, denn von der Pole Position gestartet hatte der Toyota-Pilot gehofft, dass er für seinen Rennstall den ersten Sieg in der Formel 1 einfahren kann. Am Ende musste sich der Rennfahrer aus Pescara mit der dritten Position hinter Jenson Button und Sebastian Vettel zufrieden geben.

© xpb.cc
Jarno Trulli erschöpft: Die Konkurrenz war mit allen Wassern gewaschen..
"Ich bin etwas enttäuscht, denn ich wartete auf den ersten Sieg für Toyota", so Trulli. Unglücklicherweise kostete mich der Start einer Position. Von da an war es ein hartes Rennen."#w1#
In der Tat erwischte Trulli keinen guten Start, rutschte hinter Teamkollege Timo Glock zurück. Nach seinem ersten Boxenstopp fiel er hinter Jenson Button zurück, verlor während seinem zweiten Stopp dann auch noch eine weitere Position gegen Sebastian Vettel.
"Ich folgte meinem Teamkollegen, ich sollte länger fahren, und während des zweiten Rennabschnitts fuhren wir einen langen Turn auf harten Reifen. Ich hatte wirklich mit einer Menge Autos zu kämpfen. Dabei war ich nicht wirklich schnell, auf den härteren Reifen war ich dennoch konkurrenzfähig."
Im letzten Abschnitt des Rennens war Trulli zwar schneller als Vettel, kam jedoch nicht am Deutschen vorbei: "Vettel schnappte sich die Position nach meinem letzten Stopp. Er war auf dem harten Reifen und ich auf dem weichen. Ich machte Druck auf ihn, denn ich war schneller. Aber es gab keine Möglichkeit zu überholen. Ich möchte mich beim Team bedanken, denn sie haben sehr gute Arbeit geleistet. Lasst uns im kommenden Rennen erneut kämpfen."

