• 18.02.2007 15:04

Trulli: "Der Weinbau ist meine Passion"

Formel-1-Star Jarno Trulli ist leidenschaftlicher Weinbauer - und macht sich in der Winzerszene so langsam einen guten Namen...

(Motorsport-Total.com) - Dem Sonnenuntergang zusehen, die immer noch warme Abendluft auf der Haut spüren und dazu ein edles Glas Wein trinken - für viele Weinliebhaber ist das Dolce Vita pur. Wer einen rasanten Tropfen zu schätzen weiß, der sollte sich die Weine von Formel-1-Star Jarno Trulli vormerken.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli steht nicht nur auf schnelle Autos, sondern auch auf edle Tropfen

"Die Formel 1 ist meine Arbeit, der Weinbau meine eigentliche Passion", erklärt der sympathische Italiener. Und in der Tat haben sich die Weine des 31-Jährigen in kurzer Zeit weltweit einen hervorragenden Namen gemacht und eine Vielzahl von Prämierungen (Gambero Rosso: Due Bicchieri) eingeheimst.#w1#

So schwärmte beispielsweise der angesehene Weinfachmann Claude Langlois bei einer Expertendegustationsrunde: "Vor allem der Podere Castorani Montepulciano 2001 überzeugte mich durch seine große Qualität. Er besticht durch seine besondere Struktur und sein aromatisches Bouquet, welches dieser exzellente Wein dank seines traditionellen Ausbaus in Barriques erhält."

Ebenso überzeugte Langlois der Coste della Plaie Montepulciano d'Abruzzo 2003 und der Coste delle Plaie Trebbiano d'Abruzzo, die gleichfalls aus Trullis Weingut Podere Castorani stammen.