• 16.11.2005 11:48

  • von Fabian Hust

Trulli: "Der erste Sieg wird bald kommen"

Jarno Trulli vertraut der Arbeit von Toyota und rechnet damit, dass sein Team bald den ersten Sieg einfahren kann

(Motorsport-Total.com) - In Bezug auf die Stammfahrer ändert sich im Hinblick auf das kommende Jahr bei Toyota dieses Mal nichts - sehr wohl aber in Bezug auf die Reifen. Die Japaner wechseln von Michelin auf Bridgestone, was einige Experten verblüfft, schließlich hatten die Franzosen ein starkes Jahr, wohingegen Bridgestone schwer zu kämpfen hatte.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli blickt der kommenden Saison optimistisch entgegen

Doch für Trulli ist der Wechsel auf den japanischen Gummi nicht mit Sorgenfalten auf der Stirn verbunden: "Es war kein glückliches Jahr für Bridgestone, aber durch die neuen Regeln und die Reifenwechsel, mit denen wir Ferrari 2004 haben dominieren sehen, könnte Toyota konkurrenzfähige Mischungen bekommen", so Trulli gegenüber der 'Gazetta dello Sport'.#w1#

Auch wenn der Rennfahrer aus Pescara nur ungern Vorhersagen für die kommende Saison wagt ("Wer hätte gedacht, dass Ferrari dieses Jahr so schwach sein würde?"), gibt er sich im Hinblick auf die kommende Saison zuversichtlich: "Toyota ist das einzige Team, das es sich leisten kann, intensiv in die Forschung und Entwicklung zu investieren."

"Natürlich ist es noch ein junges Team und es kann Fehler machen, aber ich hoffe, dass die Fortschritte weitergehen werden und der erste Sieg und die erste Meisterschaft bald kommen wird", so der 31-Jährige weiter, der vergangene Saison drei Mal auf dem Podium stand, davon zwei Mal als Zweiter.

"2005 war ein tolles Jahr für alle, inklusive mir. Abgesehen von den drei Podestplätzen, die wir erzielten, und dem einen verpassten waren wir immer Protagonisten, die regelmäßig in den Top fünf fuhren. Wir haben alle Zutaten, um die Weltmeisterschaft 2006 positiv anzugehen", so der Familienvater abschließend.