• 20.04.2013 22:38

  • von Jörg Reinhold

Trapez-Künstlerin lässt Hamiltons Herz höher schlagen

Sehen und gesehen werden: bei einer abschließenden Grand Prix Party in Schanghais prestigeträchtigen Club "M1NT" traf sich sich das Who-is-Who der Formel-1-Szene.

(Motorsport-Total.com) - Neben dem Rennsport zählen im Formel-1-Zirkus vor allem auch drei andere Dinge: Glamour, Kontakte und (Selbst-)vermarktung. Die passenden Veranstaltungen werden meist gleich im Anschluss an die Grands Prixs gehalten. Eine dieser Grand Prix Partys fand auch am vergangenen Sonntag in Schanghai statt. Die Event-Agentur "THE CODE 20" lud 24 Stockwerke über der Stadt im Club "M1NT" zum Feiern ein und viele bekannte Gesichter der Formel-1-Familie folgten dem Ruf: Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Jean Eric Vergne, aber auch die Ex-F1-Fahrer Martin Brundle und Damon Hill, um nur einige zu nennen.

Titel-Bild zur News: Sofia Tsola - THE CODE 20 Abschlussparty im M1NT-Club Schanghai

Sofia Tsola beeindruckte bei der THE CODE 20 Abschlussparty im M1NT-Club Schanghai Zoom

Highlight des Abends war ein Auftritt von Sofia Tsola, eine der weltweit besten Trapez-Künstlerinnen, die extra aus Paris eingeflogen wurde. Ihre Performance bestand aus Akrobatik und Gesang in luftiger Höhe und hinterließ Eindruck: "Sofia hat eine elegante Aufführung dargeboten, die das Herz aller Anwesenden höher schlagen ließ und selbst dem verwöhntesten Weltenbummler beeindruckte", erklärte Elena Chatzikonstantinou, Geschäftsführerin von THE CODE 20.

Der Veranstalter ist zum dritten Mal hintereinander Ausrichter der "THE CODE 20 Closing F1 Party". Das Konzept der Veranstaltung ist schnell erklärt: sehen und gesehen werden, neue Kontakte knüpfen, alte Kontakte auffrischen, Fotos mit den Formel-1-Stars machen und bis in die Nacht feiern. Erleichtert wird das Ganze durch das Ambiente: in einem Luxushotel, zwischen hochpreisigen und hochmotorisierten Aston-Martin- und Lotus-Straßenfahrzeugen, unterstützt von einer bekannten Champagnermarke und einigen Showeinlagen wurde "Glamour" in die Veranstaltung gebracht. Als DJ wurde DJ EROK engagiert, der schon regelmäßig für Red Bull Racing aufgelegt hat.

THE CODE 20 möchte sich als Veranstalter von Parties etablieren, die sowohl die Elite der Formel-1-Szene als auch internationale Prominenz anziehen. Die nächste Möglichkeit, den Motorsport in der Formel-1 auszublenden und sich zu präsentieren, ist der 9. Mai. Dann findet in Montreal die nächste Grand Prix Abschlussparty von THE CODE 20 statt.