Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Toyota treibt dem TF102B die Kinderkrankheiten aus
Noch erweist sich das Interimsauto von Toyota bei den Testfahrten im spanischen Barcelona als anfällig
(Motorsport-Total.com) - Nach 62 gefahrenen Runden war Briscoe mit rund vier Sekunden Rückstand Fünftschnellster: "Nachdem wir heute Morgen das Sammeln von Daten beendet hatten konzentrierten wir uns auf generelle Setup-Arbeiten in Vorbereitung auf den Japan-Grand-Prix kommende Woche. Dies beinhaltete Vergleichstests mit der Aerodynamik, die zufrieden stellende Ergebnisse gebracht haben. Es war für mich ein sehr produktiver Tag und bisher lief alles nach Plan. Hoffentlich können wir das Programm morgen so fortsetzen."

© Toyota
Ryan Briscoe testete verschiedene Setup-Varianten am TF102 aus
Sarrazin hatte am Morgen in seiner ersten Runde gleich einen Motorschaden und konnte aus diesem Grund nur 21 Runden zurücklegen und war weitere 0,6 Sekunden langsamer als Briscoe: "Heute lief es nicht so reibungslos wie gestern, da wir ein paar Probleme hatten, die uns ziemlich viel Zeit kosteten. Aber dies ist Teil der Entwicklungsarbeit. Unser Programm dreht sich darum, die Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit der 2003er-Teile zu überprüfen, die schon im TF102B stecken und genau dies haben wir heute getan, in dem wir die Probleme aussortierten, die aufgetreten sind. So gesehen war es für uns ein sehr interessanter Tag."
Am Donnerstag setzt das Toyota-Team die Testfahrten in Barcelona fort. Am letzten Testtag werden erneut Motor und Getriebe der Saison 2003 im TF102B ausprobiert. Für die Japaner wird es der letzte Testtag der Saison 2002 sein. Die Vorbereitungen auf die Saison 2003 wird man Ende November beginnen.

