Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toyota schloss Testfahrten ab
Auf der künstlich bewässerten Strecke in Jerez beendete das Toyota-Team die Testfahrten mit Regenreifentests
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team bereitete sich vier Tage lang im spanischen Jerez auf die beiden kommenden Überseerennen in Malaysia und Brasilien vor. Nachdem die ersten beiden Tage der amtierende CART-Champion Cristiano da Matta am Steuer saß, übernahm Olivier Panis den Toyota TF103 am Freitag und Samstag. Am letzten Tag stand ein Test der Michelin-Regenreifen auf einer künstlich bewässerten Fahrbahn an.

© xpb.cc
Trotz des engen Terminkalenders fand Olivier Panis den Test produktiv
"Heute waren nur Fahrten auf einer künstlich bewässerten Strecke angesagt, um für unseren Partner Michelin Entwicklungsarbeit zu leisten", so Panis. "Zwei LKWs haben alle 40 Minuten Wasser auf der Fahrbahn verteilt, um sie ständig nass zu halten. Wir haben heute viel gelernt und vor Malaysia wichtige Daten gesammelt, wo die Wetterbedingungen sehr instabil sein können."
"Es mag ein enger Terminplan sein, wenn man zwischen zwei Überseerennen zurück nach Europa kommt, aber ich finde es wichtig, dass wir so früh wir möglich an der Leistung und der Zuverlässigkeit des Autos arbeiten", fuhr der Franzose fort. "Wir hatten zwei sehr produktive Tage."

