Toyota-Reaktion: "Das richtige Resultat"
Toyota-Teampräsident John Howett nahm gegenüber 'Motorsport-Total.com' zum Formel-1-Frieden von Paris Stellung: "Das richtige Ergebnis erreicht"
(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Mittwoch wurde in Paris vor dem FIA-Weltrat eine drohende Spaltung der Formel 1 in letzter Sekunde abgewendet. Eine Nennliste für die Formel-1-Saison 2010 wurde bekannt gegeben, auf der auch der japanische Automobilhersteller Toyota gemeldet hat. Bei Toyota zeigte man sich über das Ergebnis hoch zufrieden.

© xpb.cc
Der Formel-1-Friede von Paris hat auch bei Toyota für große Freude gesorgt
"Ich bin sehr froh darüber, dass die Vorschläge der FOTA seitens des FIA-Weltrats heute bestätigt und abgesegnet wurden", erklärte Teampräsident John Howett gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Das stellt sicher, dass wir auf der Basis einer stabilen und sauberen Führung weiter voranschreiten können." Dies seien "für alle Interessensgruppen der Formel 1 sehr gute Neuigkeiten."#w1#
Howett betonte zudem, dass die letzten Tage und Wochen für die Formel 1 eine schwierige Zeit dargestellt hätten, "aber Dank der Einigkeit der FOTA-Teams und dem Weitblick der Mitglieder des FIA-Weltrats haben wir für die Formel 1 das richtige Resultat erreicht."
Damit ist in der Formel 1 auch wieder ein politischer Frieden eingekehrt und Toyota freut sich darauf, "zusammen mit dem Senat der FIA eine erfolgreiche und aufregende Zukunft für die Formel 1 und deren vieler Millionen Fans rund um den Globus zu erarbeiten."

