• 13.06.2008 19:21

  • von Stefan Ziegler

Toyota: Glock von Defekt kurz eingebremst

Das Toyota-Team erlebte in Barcelona einen nicht ganz problemlosen Testtag, war aber mit den abgespulten Runden durchaus zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Nur wenige Tage nach seinem vierten Platz beim Rennen in Kanada, saß Timo Glock heute schon wieder in seinem Rennauto und spulte im spanischen Barcelona 86 Runden ab. Nach der Mittagspause schaute der Defektteufel in der Toyotabox vorbei und setzte den TF108 lahm. In 1:21.573 Minuten umrundete Glock die Strecke und klassierte sich mit knapp einer halben Sekunde Rückstand auf die Spitze auf dem dritten Tagesrang.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock spulte in Barcelona viele Testrunden ab und wurde Tagesdritter

"Ich denke, wir haben heute gute Arbeit geleistet und hatten einen produktiven Tag", meinte Glock. "Wir haben viele aerodynamische Daten gesammelt, was für die Jungs in Köln sicherlich sehr hilfreich sein wird. Für mich war es herrlich, nach den Erfolgen in Kanada wieder im Auto zu sitzen. Der TF 108 fühlt sich von Runde zu Runde immer besser an, je mehr Zeit ich im Cockpit verbringe."#w1#

"Ich fühle mich nun deutlich wohler, da hat das Team großartige Arbeit geleistet. Nach der Mittagspause hatten wir eine kleine Unterbrechung wegen eines hydraulischen Defekts, aber die Mechaniker haben das schnell wieder in den Griff bekommen und wir konnten unser Programm fortsetzen", gab der Deutsche abschließend zu Protokoll. "Das war überaus wichtig."

"Wir hatten einen engen Zeitplan", bestätigte Testteam-Manager Gerd Pfeiffer. "Die Verzögerung kam aufgrund eines Testteils zustande, das wir normalerweise gar nicht eingesetzt hätten. Das war also nicht schwerwiegendes, deshalb testen wir ja. Abgesehen davon konnten wir viel Arbeit erledigen und hatten im Großen und Ganzen einen starken Tag."