Startseite Menü

Toro-Rosso-Teamchef: Red Bull siegt 2019 mit Honda

Franz Tost glaubt an rasche Red-Bull-Erfolge, weil Honda bei Toro Rosso "große Fortschritte" erzielen würde - Ein weiteres Update kommt noch 2018

(Motorsport-Total.com) - Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost glaubt, dass das Schwesterteam Red Bull in der Formel-1-Saison 2019 Grands Prix gewinnen könnte - nicht trotz, sondern gerade wegen des Wechsels des Antriebszulieferers von Renault zu Honda. Der Österreicher traut seinem aktuellen Motorenpartner ein "sehr konkurrenzfähiges" Produkt zu und sagt: "Ich erwarte mir, dass Red Bull damit auch siegen wird."

Franz Tost

Dank des Honda-Wechsels: Franz Tost sieht Red Bull vor besseren Zeiten Zoom

Bei seiner eigenen Mannschaft beobachtet Tost "große Fortschritte", nachdem sie im vergangenen Winter den identischen Schritt von Renault zu Honda unternommen hatte. Obwohl die Zuverlässigkeit weiter ein Schwachpunkt der Japaner ist, scheint sich bei der Leistung vieles zu bewegen, was respektable Leistungen auf den Powerstrecken Spa-Francorchamps und Monza unterstrichen.

Es kommt noch mehr: "Wir werden ein weiteres Update im Laufe der Saison erhalten", meint Tost. Gut möglich, dass Honda so Renault vom dritten Rang in der Hackordnung der Antriebszulieferer verdrängt, was für Red Bull bedeuten würde, mit dem riskanten Wechsel alles richtig gemacht zu haben.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Das neueste von Motor1.com

Mercedes 600 SEL (W 140): Unterwegs in der XXL-S-Klasse
Mercedes 600 SEL (W 140): Unterwegs in der XXL-S-Klasse

Neuer 3er als Plug-in-Hybrid: Hier ist der BMW 330e (2019)
Neuer 3er als Plug-in-Hybrid: Hier ist der BMW 330e (2019)

Tesla Model S 100D im Verbrauchstest
Tesla Model S 100D im Verbrauchstest

G-Power bringt BMW M5 auf 800 PS
G-Power bringt BMW M5 auf 800 PS

Vergessene Studien: Mazda Mono-Posto (2000)
Vergessene Studien: Mazda Mono-Posto (2000)

Ford Ka+ Active (2018) im Test
Ford Ka+ Active (2018) im Test

Aktuelle Formel-1-Videos

Mercedes in Brasilien: Wieder neues Reifenproblem
Mercedes in Brasilien: Wieder neues Reifenproblem

Toro Rosso spielt: Nicht lachen!
Toro Rosso spielt: Nicht lachen!

Mercedes' fünfter Titel: Keine Zeit für Promo?
Mercedes' fünfter Titel: Keine Zeit für Promo?

Mercedes feiert den Doppel-Titel 2018
Mercedes feiert den Doppel-Titel 2018

Hinter den Kulissen: Die Reise der Red-Bull-Nase
Hinter den Kulissen: Die Reise der Red-Bull-Nase

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
SAP Stammdatenpfleger (m/w)
SAP Stammdatenpfleger (m/w)

Die Manthey-Racing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung der SAP Stammdatenanlage mehrere motivierte Mitarbeiter/innen. Sie sind auf der Suche nach ...