Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toro Rosso macht Fortschritte aus
Noch möchte der kleine Rennstall nicht von einem neuen Trend sprechen, aber man zeigt sich mit der Qualifikation in Melbourne einigermaßen zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Die Toro-Rosso-Piloten werden den Großen Preis von Australien von den Positionen zwölf und 17 aus angehen. Sébastien Buemi erzielte eine Bestzeit von 1:25.638 Minuten, Teamkollege Jaime Alguersuari war etwas über vier Zehntelsekunden langsamer.

© xpb.cc
Sébastien Buemi ist zufrieden, dass er nicht weit von Hamilton entfernt ist
"Ich bin über die heutige Leistung ganz glücklich", so Buemi. "Denn ich glaube nicht, dass wir mehr hätten erreichen können. Ich war nicht in der Lage, mich auf meinem zweiten Satz weicher Reifen zu verbessern."#w1#
"Ich bin sehr glücklich, Zwölfter zu sein, den der elfte rang war nicht allzu weit außer Reichweite, da ich rund fünf Zehntelsekunden von Hamilton entfernt war. Ich hoffe, dass wir morgen eine gute Strategie haben können. Denn wenn dies der Fall ist, dann kann ich hoffentlich in die Punkte kommen."
"Ich denke, dass meine Leistung heute ganz in Ordnung war, besonders auf den härteren Reifen", so Alguersuari. "Vielleicht hätte ich aus dem weicheren etwas mehr herausholen können, hätte mich um einen oder zwei Plätze verbessern können. Aber da diese Strecke nicht allzu lang ist, liegen die Zeiten alle sehr eng beieinander."
"Ich bin ziemlich glücklich mit dem, was ich heute geleistet habe, da ich der Leistung meines Teamkollegen näher komme, was eines meiner Ziele ist. Aber es gibt noch jede Menge Raum für Verbesserungen."
"Beide Fahrer haben gute Arbeit geleistet", so Chefingenieur Giorgio Ascanelli. "Jaime hat sich in Kurve 14 einen Fehler erlaubt, weswegen er unglücklich ist. Aber ich bin glücklich, dass er darüber unglücklich ist! Wir haben seit dem vergangenen Rennen ein paar Veränderungen an das Auto gebracht, und diese haben heute einen Unterschied ausgemacht."
"Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, dass wir einen Trend verbessern, aber wenn wir diese Qualifying-Leistung in Malaysia wiederholen können, dann wäre es eine Bestätigung dafür, dass wir nach vorn kommen. Das war eine fantastische Runde von Vettel im Red Bull!"

