• 06.05.2011 22:08

  • von Roman Wittemeier

Toro Rosso in Istanbul: Punkte sind machbar

(Motorsport-Total.com) - Toro Rosso hat in den vergangenen Wochen eine gute Entwicklung hingelegt. Obwohl alle Teams zum Rennen in Istanbul viele neue Teile im Gepäck haben, konnten sich Sebastien Buemi und Jaime Alguersuari auch in den ersten Trainings am Freitag stark präsentieren. "Sieht so aus, als seien Punkte machbar", sagt Teamchef Franz Tost. "Wir waren im Training gut. Ich bin sicher, dass wir im Qualifying um Platz zehn kämpfen."

"Vielleicht können wir sogar in Q3 einziehen, mal sehen", freut sich der Teamchef. "Beide Piloten sowie das gesamte Team zeigen eine richtig gute Performance. Ich denke schon, dass wir wieder in die Punkte fahren können", sagt Tost. Der Schweizer Buemi hatte dem Team beim Auftakt in Australien die ersten vier Zähler des Jahres gesichert.