• 07.04.2007 11:34

  • von Fabian Hust

Toro Rosso: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Während es Vitantonio Liuzzi in den zweiten Teil der Qualifikation schaffte, blieb Scott Speed im ersten Teil hängen

(Motorsport-Total.com) - Für die Scuderia Toro Rosso endete das Zeitenfahren in Sepang am Samstag mit den Plätzen 16 und 17. Dabei schaffte es Vitantonio Liuzzi mit seiner Bestzeit von 1:36.145 Minuten in den zweiten Durchgang, sein amerikanischer Teamkollege strandete mit seiner Bestzeit von 1:36.578 Minuten bereits im ersten Teil.

Titel-Bild zur News: Scott Speed

Scott Speed in der Boxengasse der Formel-1-Strecke von Sepang

"Es ist gut, es in das zweite Qualifying geschafft zu haben, aber leider haben wir noch nicht den Speed, um es in den dritten Teil zu schaffen", so Liuzzi. "Wir sind dabei zu lernen und uns jedes Mal zu verbessern, wenn wir auf die Strecke gehen. Wir haben im Vergleich zum vergangenen Rennen schon einen Schritt nach vorn gemacht und werden uns weiterhin verbessern."#w1#

"Morgen Nachmittag werden wir unter den heißen Bedingungen kein leichtes Rennen haben, aber ich denke, dass wir heute das Maximum aus dem Auto geholt haben. Ich denke, dass wir im morgigen Rennen besser unterwegs sein können als im letzten, denn wir nutzen etwas mehr des Potenzials des Autos, aber es wird nicht einfach werden."

"Wir haben dieses Wochenende mit dem Auto definitiv einen Schritt nach vorn gemacht, was gut ist. Aber ich schaffte es nicht, im letzten Versuch alles aus dem Auto zu holen, da ich in der letzten Kurve einen Fehler gemacht habe. Ohne diesen hätte ich es vielleicht auch in die zweite Einheit schaffen können."

"In jedem Fall ist unser Speed besser, auch wenn wir noch einen langen Weg vor uns haben. Was das morgige Rennen betrifft denke ich, dass wir vielleicht etwas konkurrenzfähiger sein können, als wir dies in Melbourne waren."