powered by Motorsport.com

Toro Rosso dran an Renault: Ricciardo über Extra-Motivation erfreut

Acht Punkte trennen Renault und Toro Rosso vor dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi in der Teamwertung - Daniel Ricciardo freut sich auf das Duell

(Motorsport-Total.com) - Mit dem überraschenden zweiten Platz von Pierre Gasly beim Grand Prix von Brasilien hat Toro Rosso in der Teamwertung einen großen Sprung gemacht. Das Red-Bull-B-Team liegt jetzt nur noch acht Punkte hinter Renault und könnte beim Saisonfinale in Abu Dhabi noch auf Platz fünf rücken. Daniel Ricciardo motiviert die Herausforderung, Toro Rosso zu schlagen.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo, Pierre Gasly, Romain Grosjean

Daniel Ricciardo freut sich auf den Kampf mit Toro Rosso Zoom

Renault muss in Abu Dhabi alles geben, um den fünften Platz gegen die Italiener zu verteidigen. Statt aber nervös zu werden, sieht Ricciardo in dem engen Kampf mit Toro Rosso sogar etwas Gutes: "Die Spiele sind eröffnet", sagt er. "Ich hoffe, dass wir vorne bleiben, aber ich findd es gut, dass wir jetzt im letzten Rennen noch einmal unter Druck stehen."

Laut Ricciardo hat Renault jetzt keine Ausrede, um sich beim letzten Grand Prix der Saison 2019 hängen zu lassen. Alle im Team müssen einhundert Prozent geben, um den fünften Platz in der Teamwertung zu verteidigen. Er sagt: "Ich mag diese Strecke und es lief hier immer gut für mich. Ich bin bereit, loszulegen."

Das Auto von Renault scheint gut zum Kurs in Abu Dhabi zu passen, weshalb Ricciardo optimistisch ist, als Sieger aus dem Zweikampf mit Toro Rosso hervorzugehen. "Im vergangenen Jahr sahen die Resultate für unser Team ähnlich aus. Wir hatten auf denselben Strecken Probleme wie im Vorjahr. Carlos [Sainz] hatte vergangenes Jahr in Abu Dhabi ein tolles Rennen. Wir reisen also mit positiven Erlebnissen an die Strecke."


Gaslys Brasilien-Vlog: "Bester Tag meines Lebens"

Pierre Gasly feiert in Brasilien 2019 unverhofft sein erstes Formel-1-Podium mit Rang zwei im Toro Rosso Weitere Formel-1-Videos

Toro Rosso muss beim Finale der Formel-1-Saison 2019 aber nicht nur nach vorne auf Renault, sondern auch nach hinten auf Racing Point schauen. Das Team lauert auf Platz sieben mit nur 16 Punkten Rückstand. Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost sagt: "Wir müssen vorsichtig sein, weil alles passieren kann. Der fünfte Platz ist noch in Reichweite, aber wir müssen clever sein."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt