• 03.09.2006 10:16

Todt sieht seine Zukunft bei Ferrari

Jean Todt schließt einen Wechsel seines Arbeitgebers aus - kein Vorvertrag mit Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari-Rennleiter Jean Todt sieht seine Zukunft offenbar doch beim Ferrari-Rennstall. "Wenn ich mich hier und jetzt entscheiden müsste, würde ich bleiben. Ich hatte die Chance, für das Team zu arbeiten, das ich schon in meiner Kindheit bewundert habe. Ich sehe mich derzeit nirgendwo anders", sagte Todt der französischen Zeitung 'Journal du Dimanche'.

Titel-Bild zur News: Jean Todt und Michael Schumacher

Jean Todt und Michael Schumacher: Bleiben beide bei Ferrari?

Der 60 Jahre alte Franzose, der seit 1993 bei der Scuderia Ferrari arbeitet und mit den "Roten" sechs Konstrukteurs- sowie fünf Fahrer-Weltmeistertitel gewonnnen hat, hatte zuletzt Spekulationen über einen Abschied zum Saisonende genährt.#w1#

Eine Entscheidung werde aber erst nach dem letzten Rennen fallen, sagte Todt, der Gerüchte über einen Vorvertrag mit dem finnischen McLaren-Mercedes-Piloten Kimi Raikkönen dementierte: "Niemand hat bei uns einen Vorvertrag unterzeichnet, so ein Vertrag existiert nicht."

"Iceman" Raikkönen gilt als Kandidat für die Nachfolge von Rekordweltmeister Michael Schumacher, der nach dem Rennen in Monza am 10. September eine Entscheidung über die Fortsetzung seiner Karriere bekannt geben will.