Tippspiel: Heißes Duell Vettel vs. Alonso?

Experte Hans-Joachim Stuck traut Sebastian Vettel den Sieg in Südkorea zu, hat aber auch Alonso auf der Rechnung und glaubt, dass bei Hamilton die Luft draußen ist

(Motorsport-Total.com) - Geht es nach Experte Hans-Joachim Stuck, dann könnte es im WM-Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Fernando Alonso am kommenden Wochenende in Yeongam zu einem direkten Duell der beiden kommen. Denn Stuck traut Red Bull zu, den Schwung aus Singapur und Suzuka mitzunehmen und Vettel beim Grand Prix von Südkorea einen Hattrick zu ermöglichen. "Die WM-Schlussphase war schon immer Vettels Stärke", erklärt der ehemalige Formel-1-Pilot.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel vor Fernando Alonso

Sebastian Vettel und Fernando Alonso sind Favoriten auf den WM-Titel 2012 Zoom

Beim Castrol EDGE Grand Prix Predictor tippt Stuck seinen deutschen Landsmann vor Alonso und Kimi Räikkönen, der erstmals auf den von Lotus entwickelten Coanda-Auspuff zurückgreifen kann, auf den ersten Platz. Lewis Hamiton hat er eher nicht auf der Rechnung: "Ich glaube, dass zwischen ihm und McLaren seit Bekanntwerden der Trennung die Luft draußen ist."

Stark erwartet Stuck die beiden Sauber-Piloten, aber auch den Aufwärtstrend bei Felipe Massa sieht er anhalten: "Der wird jetzt nicht auf einmal immer aufs Podium fahren, aber ich glaube schon, dass der zweite Platz in Japan ein Schlüsselerlebnis gewesen sein kann." Und auch Nico Hülkenberg traut er einen WM-Punkt zu: "Nico war in letzter Zeit besser als Paul di Resta. Für seine Zukunft wäre wichtig, wenn er das dauerhaft stabilisieren kann."

Hans-Joachim Stucks Tipp für Yeongam:

01. Sebastian Vettel (Red Bull)
02. Fernando Alonso (Ferrari)
03. Kimi Räikkönen (Lotus)
04. Jenson Button (McLaren)
05. Sergio Perez (Sauber)
06. Mark Webber (Red Bull)
07. Felipe Massa (Ferrari)
08. Nico Rosberg (Mercedes)
09. Kamui Kobayashi (Sauber)
10. Nico Hülkenberg (Force India)

Pole-Position: Sebastian Vettel (Red Bull)
Schnellste Runde: Sergio Perez (Sauber)
Meiste Positionen gewonnen: Sergio Perez (Sauber)

Hier klicken: Am Castrol EDGE Grand Prix Predictor teilnehmen!