• 30.06.2007 18:48

  • von Britta Weddige

Theissen: "Vielleicht sogar besser als vorher"

Der BMW Motorsport Direktor über das Comeback von Robert Kubica, den Rücken von Nick Heidfeld und den Abstand zu Renault

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Robert Kubica aus der Pause hier direkt auf Rang zwei, und wenn die Gerüchte über die Strategie stimmen, dann können Sie zufrieden sein."
Mario Theissen: "Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Rückkehr von Robert, nachdem er in Indy aussetzen musste. Er hat heute gezeigt, dass er voll da ist, vielleicht sogar besser als vorher. Er hat in allen drei Durchgängen ein souveränes Qualifying hingelegt."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)

(BMW Motorsport Direktor Mario Theissen war von Kubicas Comeback begeistert

Frage: "Nick Heidfeld steht auf Platz sieben, sind Sie auch damit zufrieden?"
Theissen: "Bei ihm hat es nicht ganz gepasst, die Runden im dritten Qualifying waren nicht ganz perfekt. Da sah es so aus, als würden die Reifen abbauen. Aber angesichts dessen kann er auch mit dem siebten Startplatz zufrieden sein. Er steht auf der sauberen Seite. Vielleicht geht da was beim Start."#w1#

Frage: "Renault hat abgekündigt, euch hier zu schlagen. Nun scheint, als ob der Rückstand von Renault wirklich geringer wurde."
Theissen: "Der Rückstand ist sicher kleiner geworden. Man muss allerdings auch sehen, dass hier in Magny-Cours die Abstände grundsätzlich kleiner sind als auf anderen Strecken. Das Feld ist hier immer sehr dicht zusammen. Aber Robert (Kubica) hat schon gezeigt, dass wir mit einer guten Runde nach wie vor die Nase vorne haben."

Frage: "Hat der Rückstand von Nick Heidfeld auf Robert Kubica etwas mit seinem Rücken zu tun?"
Theissen: "Nick hat gesagt, er spürt keinerlei Beschwerden, es ist in Ordnung. Er war auch gut eingestellt und sehr optimistisch, aber genau dahinter schauen kann ich natürlich auch nicht. Wir haben schon gesehen, dass die Runde bei ihm im dritten Qualifying nicht perfekt war. Wir hatten den Eindruck, dass die Reifen während der Runde abbauten."

Frage: "Was hat man gestern Abend bei Nick noch genau gemacht, um ihm das Leben etwas zu erleichtern?"
Theissen: "Eine ärztliche Behandlung, genauer sag ich dazu nichts. Das ist sein Thema."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!