Theissen: "Viel mehr ging da nicht"
Der BMW Motorsport Direktor im Interview über das Qualifying mit einem guten Ausgang für sein Team und erneut einem Einsatz für den Schutzengel
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ich glaube, heute kann man Ihnen doppelt gratulieren - zum einen zu den Startplätzen vier und fünf und dann zum Teamnachwuchs..."
Mario Theissen: "Es ist schon etwas weit hergeholt, Nick Heidfelds Kind als Teamnachwuchs zu bezeichnen. Aber wir freuen uns natürlich sehr, dass Nick und Patricia jetzt auch einen Sohn haben, dass alles so gut gelaufen ist. Nick hat jetzt einen halben Tag frei, kann das Kind in die Arme nehmen und morgen erwarten wir ihn dann wieder hier."

© xpb.cc
Mario Theissen entlässt Heidfeld zum Mini-Baby-"Urlaub"
Frage: "Sind Sie mit den Startplätzen vier und fünf zufrieden?"
Theissen: "Ja, das war das Ergebnis, das wir uns ausgemalt hatten, auch wenn man ihm Nachhinein sagen muss, dass wir zu Platz zwei nur eine Zehntelsekunde weg waren, den hätten wir natürlich gern mitgenommen. Aber ich glaube, dass die Runde von Nick auch so schon sehr gut war, viel mehr ging da nicht."#w1#
Frage: "Die Ausgangslage stimmt Sie also optimistisch für den Heim-Grand-Prix?"
Theissen: "Das ist eine Top-Ausgangsposition für morgen."
Frage: "Wieder ein schwerer Unfall heute, aber Lewis Hamilton hat sich ebenfalls nichts gebrochen. Das spricht für die Sicherheit in der Formel 1..."
Theissen: "Ja, und das trifft sowohl auf die Autos als auch auf die Streckenbegrenzung zu, die diesen Aufprall offensichtlich sehr gut abgefedert hat. Und es freut mich zu hören, dass Lewis unverletzt ist."

