• 30.08.2007 17:17

  • von Marco Helgert

Tambay erwartet spannende WM-Schlussphase

Für den Ex-Formel-1-Piloten ist die Weltmeisterschaft des Jahres 2007 noch lange nicht entschieden - Fehler seien nun noch schmerzhafter

(Motorsport-Total.com) - Vor der Sommerpause versprach Ferrari aus stolzer Brust heraus, dass man gestärkt zurückkehren werde und ab dem Rennen in der Türkei nichts mehr verschenken möchte. Alle Rennen bis zum Saisonende wolle man gewinnen, und dazu hätte man auch die entsprechenden Möglichkeiten.

Titel-Bild zur News: Patrick Tambay

Patrick Tambay erwartet eine spannende Endphase der WM

Bisher liegt Ferrari damit ganz im Fahrplan, der Doppelsieg in Istanbul schob den WM-Viererpack wieder enger zusammen. Zwischen Lewis Hamilton an der Spitze und Kimi Räikkönen auf Platz vier liegen noch 16 Punkte.#w1#

"Ihr Ziel ist klar: Angriff, Angriff, Angriff", so Ex-Formel-1-Pilot Patrick Tambay in der 'L'Equipe' über die Ferrari-Fahrer. "Das machen sie auch ohne Hintergedanken, denn ihnen geht es zunächst um die Punkte im Kampf um die Herstellermeisterschaft."

Doch gerade das Rennen in der Türkei ist für den Franzosen ein Fingerzeig auf die noch kommenden Wochenenden. "Das verspricht viel für die ausstehenden Grands Prix", erklärte er. "Denn diese Kurse kommen eher Ferrari entgegen."

"Und wenn jemand den Titel möchte, dann darf er sich keinen Fehler mehr erlauben", so Tambay. "Alle sind an der technischen Grenze angelangt. Aber gerade Zwischenfälle wie der Reifenschaden bei Hamilton ändern die Ausgangslage wieder."