• 08.09.2004 17:36

  • von Fabian Hust

Takuma Sato wird in Monza ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Pilot Takuma Sato enthält im Rahmen des Italien-Grand-Prix den 'Confartigianato Motori Preis' und wird damit für sein Talent in der Formel 1 ausgezeichnet. Der 1983 ins Leben gerufene Preis wird durch eine hochkarätige Jury vergeben. Der Japaner erhält den Preis "als Neuling, der dank seiner Widmung in der schwierigen Welt des Motorsports bestanden hat". Diesen Preis haben bereits unter anderem Michael Schumacher, Alain Prost, Mika Häkkinen, Rubens Barrichello und David Coulthard entgegengenommen.

"Ich bin sehr glücklich, dass mir dieser Preis von einer solch bedeutenden Jury verliehen wird. Es ist schön, dass man mit einem solch wichtigen Award in Verbindung gebracht wird", so Sato. In der Jury sitzen die früheren Rennfahrer Ivan Capelli und Gabriele Tarquini, Monza-Circuit-Chef Enrico Ferrari, Paolo Montagna vom ACI Milano und viele namhafte italienische Journalisten. Der Preis wird am kommenden Freitag um 16 Uhr verliehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter