• 23.01.2004 19:53

  • von Marcus Kollmann

Symonds: Renault nach erster Testwoche ermutigt

(Motorsport-Total.com) - Zum zweiten Mal in dieser Woche konnte Fernando Alonso heute in Barcelona den R24 testen. Der Spanier legte dabei nicht nur 75 Runden zurück, womit das Team in dieser Woche innerhalb von vier Tagen über 1.300 Kilometer mit dem neuen Auto fahren konnte, sondern erzielte in 1:15.435 Minuten zudem auch die Tagesbestzeit.

Titel-Bild zur News:

Auf dem Programm des 22-Jährigen hatten heute weitere Tests der verschiedenen Systeme des Autos sowie Abstimmungsarbeit gestanden. Unterdessen hatte sich Franck Montagny einem Test verschiedener Reifenkonstruktionen und der Weiterentwicklung der Elektronik des R24 im Vorjahresauto angenommen.

"In dieser Woche sind wir Zeuge der gleich von Beginn an stimmenden Zuverlässigkeit unseres Gesamtpakets geworden. Ich glaube, dass man 1.300 Kilometer mit einem neuen Auto in der ersten Testwoche zu Recht als gutes Ergebnis bezeichnen kann. Unsere in dieser Woche möglich gewordene Testarbeit ist direkt auf die qualitativ gute Arbeit unserer Design- und Fertigungsabteilung für den Motor und das Chassis zurückzuführen", zog Technikdirektor Pat Symonds nach den ersten vier Testtagen mit dem R24 ein sehr zufriedenes Fazit.