• 10.03.2006 18:52

Suzuki: "Bin sehr froh, heute hier zu sitzen"

Aguri Suzuki hat es in die Formel 1 geschafft, weiß aber, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt - Premiere des neuen Chassis' noch nicht absehbar

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Aguri, wie hart musstet ihr arbeiten, um es hierher zu schaffen? Ich meine, beim letzten Grand Prix 2005 wussten wir noch nicht einmal, wie das Team heißen würde, und jetzt seid ihr mit zwei Autos hier..."
Aguri Suzuki: "Es war sehr schwierig für mich, in die Formel 1 zurückzukommen. Ich begann dieses Projekt im vergangenen September, hatte nur 150 Tage Vorbereitungszeit, also war es wirklich am Limit. Ich trieb ein bisschen Budget auf, verhandelte viel, stellte eine Fabrik mit ein paar Mitarbeitern auf die Beine - und ich bin sehr froh, heute hier zu sitzen. Es war sehr schwierig - und umso mehr freue ich mich."

Titel-Bild zur News: Aguri Suzuki

Aguri Suzuki hat irgendwie seit September ein neues Team zusammengestellt

Frage: "Welche Weiterentwicklungen wird es geben? Wann wollt ihr beispielsweise das neue Chassis einführen?"
Suzuki: "Im Moment verwenden wir ein Arrows-Chassis mit modifizierter Aerodynamik und so weiter. In der Fabrik beginnen alle gerade erst damit, das neue Chassis zu entwerfen, es wird also noch ein bisschen dauern."#w1#

Frage: "Wann plant ihr das Debüt des neuen Autos?"
Suzuki: "Schwer zu sagen, denn mein Team ist noch sehr klein - nur 100 Leute. Die Saison fängt gerade an, da ist es sehr schwierig, ein Auto zu entwickeln. Aber wir haben jetzt einmal damit begonnen."

Frage: "Wie sehr hat dich Honda unterstützt?"
Suzuki: "Honda hat sehr geholfen - mit dem Motor und einigen elektronischen Steuereinheiten, auch mit Ingenieuren, die jetzt in meinem Team sind."