• 07.02.2007 18:50

  • von Pete Fink

Sutil nach Unfall trotzdem zufrieden

Der Münchner Adrian Sutil absolvierte in Silverstone seinen ersten Testtag im neuen Spyker-Ferrari F8-VII und zeigte sich mit dem Auto zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Bereits bei seinem Testdebüt hatte Spyker-Neuzugang Adrian Sutil seinen ersten Ausrutscher zu verzeichnen: Nach 26 Runden geriet er in seinem neuen Spyker-Ferrari F8-VII ausgangs von Copse-Corner auf einen nassen Randstein und rutschte in die Reifenstapel. Nach Aussage des Teams handelte es sich jedoch um keinen schweren Unfall, Sutil blieb unverletzt.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Sutils Spyker-Ferrari F8-VII in Copse Corner nach dem Ausrutscher

Adrian Sutil: "Für ein erstes Rollout lief es heute eigentlich ganz gut und das Auto war schnell. Das aktuelle Auto ist definitiv besser als das alte und wir hatten keine technischen Probleme. Ich konnte von Beginn an schnelle Rundenzeiten fahren und ich kann sagen: Der Motor ist wirklich gut. Natürlich war das Ende enttäuschend. Ich kam auf einen Randstein und ein wenig nasses Gras. Wenn du das berührst, dann weiß du, dass du Probleme haben wirst. Es war aber kein schwerer Unfall, wir werden das Auto für Barcelona am Start haben."#w1#

Spyker-Technikchef Mike Gascoyne kommentierte: "Es war ein nützlicher Testtag. Wir konnten einige kleinere mechanische Probleme aussortieren, die wir gestern hatten. Nun geht es nach Barcelona, um das Programm in wärmeren Gefilden fortzusetzen. Alles in allem war es ein positiver Shakedown und eine gute Basis für unsere zukünftige Arbeit."

Wie bereits gestern veröffentlichte Spyker keine Zeiten. Nächste Woche wird das Team drei Tage in Barcelona testen.