• 08.04.2007 14:31

  • von Inga Stracke

Sutil: "Es war nicht unser Wochenende"

Adrian Sutil schaffte beim Grand Prix von Malaysia nicht einmal eine Runde, freut sich aber nun schon auf das Rennen in einer Woche in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Unser Kolumnist Adrian Sutil hatte heute in Malaysia einen kurzen Arbeitstag: Schon nach vier Kurven war sein Rennen nach einigen kleineren Rempeleien am Start beendet. Dennoch konnte er wieder wertvolle Erfahrungen für die nächsten Rennen sammeln, wie er im Interview mit 'Motorsport-Total.com' festhielt.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Für Adrian Sutil war das Rennen in Malaysia schon nach vier Kurven beendet

Frage: "Adrian, das zweite Rennen deiner Karriere hast du leider nicht beendet. Was war los?"
Adrian Sutil: "Es gab ein paar Probleme. Der Start war ganz okay und ich der ersten Kurve konnte ich angreifen und ein paar Positionen gewinnen, aber beim Anbremsen der vierten Kurve hatte ich plötzlich keine Kontrolle mehr über das Auto - als wäre hinten etwas gebrochen gewesen. Ich habe dann noch Jenson (Button; Anm. d. Red.) touchiert und musste aufgeben. Der Reifen war komplett rausgerissen. Wir sind noch am Analysieren, was passiert ist."#w1#

Auch Albers hatte Reifenprobleme

Frage: "Christijan Albers hatte an diesem Wochenende auch Reifenprobleme, nicht wahr?"
Sutil: "Er hatte auch einmal ein Problem, ja, aber bei ihm ist der Reifen kaputt gegangen. Bei uns scheint eher etwas Mechanisches kaputt gegangen zu sein. Es war im Großen und Ganzen nicht unser Wochenende, das muss man sagen."

Frage: "Hast du trotzdem etwas an Erfahrung mitgenommen, hast du etwas gelernt, habt ihr vielleicht am Auto etwas gefunden?"
Sutil: "Klar. Wir hatten unser neues Aeropackage drauf. Natürlich haben wir uns davon mehr erhofft, aber wir müssen einfach noch versuchen, das Auto darauf abzustimmen. Wir hatten keinen Test hier, somit war es sehr schwierig, wir hatten auch sehr wenig Zeit, irgendetwas draus zu machen. Für mich selber? Ich bin wieder ein Qualifying gefahren, habe wieder einen Start gemacht. Allmählich wird es besser. Man gewöhnt sich an alles. Jeder Kilometer hilft mir im Moment."

In Asien fühlt sich Sutil wohl

Frage: "Wie hast du Land und Leute in Malaysia empfunden?"
Sutil: "Ich habe von Kuala Lumpur nicht so viel gesehen, aber ich kenne Asien eigentlich ziemlich gut. Ich liebe Asien, einer meiner Lieblingsorte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Hitze war extrem, sehr heiß, aber es hat trotzdem Spaß gemacht zu fahren."

Frage: "Gleich am Sonntag folgt das nächste Rennen in Bahrain. Keine Pause für dich oder das Team also..."
Sutil: "Genau. Für mich ist es gerade sehr gut, dass es nach so einem enttäuschenden Wochenende ohne große Pause gleich weitergeht. Ich freue mich sehr darauf - wieder eine neue Strecke, die ich lernen muss. Alle sind auch wieder motiviert, es beim nächsten Rennen besser zu machen!"