• 14.07.2006 16:08

Sutil: "Das toppt alles!"

(Motorsport-Total.com) - MF1 Racing-Testpilot Adrian Sutil aus Gräfelfing bei München hat seine erstklassigen Leistungen vom Nürburgring noch mal gesteigert. Bei den Freitagstests der Formel 1 in Magny-Cours fuhr er mit seinem Midland-Boliden auf Platz 5 und 7 und stand damit im Endklassement vor Top-Fahrern wie Felipe Massa, Kimi Räikkönen oder Nick Heidfeld, die natürlich ein anderes Programm verfolgten. Ein respektabler Auftritt des Deutschen war es dennoch.

Titel-Bild zur News:

Das Team um Teamchef Colin Kolles war sehr zufrieden mit der Performance des deutschen Nachwuchsfahrers. Neben Longruns fuhr Sutil auch auf Zeit und konnte dabei wertvolle Hinweise über das Setup des Autos an sein Team weitergeben.

"Ich war schon nach meinem Einsatz am Nürburgring sehr glücklich über meinen gelungenen Einstand als Freitagstestfahrer. Aber die guten Ergebnisse heute in Magny-Cours toppen noch mal alles. Das Team hat einen super Job gemacht und war auch sehr zufrieden mit meinen Aussagen über die Abstimmung. Ich bin jetzt einfach happy, es war ein sehr guter Tag!", freute sich ein strahlender Adrian Sutil.

Sutil wird über das Wochenende noch beim Team bleiben. Ende Juli steigt er dann wieder in der japanischen Formel 3 ins Auto, wo er als Gesamtführender seinen Vorsprung weiter ausbauen will.