Super Aguri: "Wir werden weiter kämpfen"
Enttäuschendes Qualifying für das Super Aguri Team - Takuma Sato startet morgen nur von Rang 19, Teamkollege Anthony Davidson von Rang 21
(Motorsport-Total.com) - Nach den überraschend guten Leistungen in der bisherigen Saison kamen die beiden Super-Aguri-Piloten beim Qualfying in Spa heute nicht über die erste Runde hinaus - Takuma Sato stellte seinen Boliden auf den 19. Startplatz, Teamkollege Anthony Davidson startet morgen von Rang 21.

© xpb.cc
Takuma Sato hatte mit Balanceproblemen zu kämpfen
Bereits seit Freitag hatten die Fahrer mit Balance-Problemen am Fahrzeug zu kämpfen. Nach Veränderungen am Setup, die man über Nacht vorgenommen hatte, lag das Auto laut Sato zwar besser, dennoch war nicht einfach für den Japener.#w1#
"Die Balance war heute ein wenig besser, aber es war trotzdem hart für uns. Es ist schade, dass wir uns im Qualifying nicht mehr steigern konnten. Ich hoffe nur, dass es morgen besser läuft und wir uns verbessern können", resümierte Sato.
Laut Anthony Davidson versuchte man als letzten Ausweg, die Balance des Autos umzudrehen. "Es war einen Versuch wert, aber das Auto ließ sich schwerer fahren und hatte Graining an den Hinterreifen. Ich konnte nicht mehr rausholen", entschuldigte sich der Brite.
Und Sportdirektor Graham Taylor warnt die Konkurrenten davor, Super Aguri für das Rennen abzuschreiben: "Jetzt sind wir auf den Plätzen, die unsere Konkurrenten vor der Saison von uns erwartet hatten. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, unser Kampfgeist ist noch intakt."

