• 12.05.2007 17:04

  • von Marco Helgert

Super Aguri im Qualifying unbelohnt

Nach einem starken ersten Qualifyingteil ging für Anthony Davidson und Takuma Sato im Mittelteil so ziemlich alles daneben

(Motorsport-Total.com) - Nach den ersten 15 Qualifyingminuten konnte man die Boliden von Super Aguri durchaus zu jenen Kandidaten zählen, die mit etwas Glück sogar den Sprung in den dritten Durchgang hätten schaffen können. Doch im Mittelblock kam für Anthony Davidson und Takuma Sato das Aus. Satos Auto blieb vor dem zweiten Versuch mit einem Benzinproblem stehen, Davidson leistete sich zwei Fehler und hatte letztlich keine schnelle Runde gedreht.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson landete vom Wind ausgehebelt neben der Strecke

"Das Ende des zweiten Qualifyings war enttäuschend", so Sato. "Ich konnte meinen zweiten Versuch nicht in Angriff nehmen, da es ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr gab. Aber wir konnten im Training immerhin das Auto verbessern, beide Autos scheinen zuverlässig zu sein. Es ist schade, dass wir den Schwung des Vormittages nicht umsetzen konnten, aber insgesamt war es dennoch ein guter Tag und ich glaube, dass wir morgen ein gutes Rennen haben sollten."#w1#

Auch Davidson suchte nach dem Qualifying Trost in den Aussichten für das Rennen. "Nachdem ich am Vormittag eine gute Zeit fuhr, war ich zuversichtlich, das auch im Rennen zu schaffen", erklärte er. "Es war gut, es in den zweiten Durchgang zu schaffen, denn wir hatten das nicht erwartet. Ich dachte, es würde schwerer werden, und das wurde es ja auch. Der Wind hob mich in der neunten Kurve aus und ich drehte mich. So konnte ich keine schnelle Runde drehen. Aber das Auto hat genug Speed und wir wissen auch, dass wir eine gute Balance haben. Ich freue mich auf das Rennen."

"Ich glaube, dass unser Herangehen richtig war", so der Sportliche Leiter Graham Taylor. "Wir haben am Morgen einige gute Dinge erreicht, beide Fahrer waren mit dem Auto zufrieden. Im Qualifying haben wir nichts am Auto gemacht, aber der erste Durchgang verlief gut. Beide Autos schafften es in den zweiten Teil - das haben wir seit Australien nicht mehr geschafft. Im Mittelteil begann dann der Ärger. Takuma hatte einen guten ersten Versuch, aber dann blieb sein Auto mit einem Problem an der Kraftstoffzufuhr stehen und Anthony drehte sich. Ich denke, für das Rennen haben wir eine gute Pace, wir sollten vorausblicken."