• 06.02.2006 18:55

  • von Fabian Hust

Super Aguri F1 Team liegt "im Zeitplan"

(Motorsport-Total.com) - Das neue Formel-1-Team des ehemaligen Formel-1-Piloten Aguri Suzuki liegt mit seinen Vorbereitungen "im Zeitplan", dies erklärte am Montag eine Sprecherin des Teams gegenüber 'Reuters'. So würden die Crashtests mit dem modifizierten Arrows-Chassis aus dem Jahr 2002 "gut" verlaufen.

Titel-Bild zur News:

Am 14. Februar wird das Auto bei einem privaten Shakedown das erste Mal bewegt - wo, diesbezüglich hält sich das Team bedeckt, auf der nächstgelegenen Rennstrecke (Silverstone) wird er jedenfalls nicht stattfinden. Das Auto wird sich bis zum ersten offiziellen Auftritt mit den anderen Teams beim Test in Barcelona vom 21. bis 23. Februar in Barcelona noch verändern: "Das Auto, mit dem wir fahren werden, wird nicht so aussehen wie jenes, das wir nach Barcelona mitnehmen."

Neben dem Funktionstest und den drei Testtagen auf dem 'Circuit de Catalunya' ist noch ein Shakedown der Einsatzautos für das erste Rennen am 28. Februar in Silverstone geplant - dann werden die Autos schon auf die Reise nach Bahrain geschickt.