Student will Werbeflächen auf Formel-1-Autos revolutionieren
(Motorsport-Total.com) - Kai Teng Lim, Grafikdesign-Student aus Neuseeland, ist nach England eingeladen worden, um internationalen Motorsportchefs seine Bahn brechende Idee zu präsentieren. Der Student hatte im Rahmen seiner Master-Arbeit eigenen Aussagen zu Folge einen "Geistesblitz" und will die Werbeflächen auf den Formel-1-Autos revolutionieren, indem die Logos nicht mehr auf die Autos aufgeklebt werden sondern das Chassis mit einer papierdünnen Folie überzogen wird, mit der man Multimedia-Inhalte darstellen kann.

©
"Ich denke, dass diese Idee die Sichtbarkeit aller Marken verbessern wird, die derzeit im Motorsport werben", so der Student gegenüber 'TVZN'. Das Aussehen der Autos könnte so sogar per Fernsteuerung während dem Einsatz auf der Strecke jederzeit verändert werden. Die Folie soll sich nicht negativ auf die Leistung der Autos auswirken.
"Die Technologie, die in der Wanganui-Fakultät entwickelt wurde, ist in Bezug auf das, was sie im Motorsport bewirken könnte, einfach großartig", so Motorsport-TV-Produzent David Turner. Lim fiebert seinem Termin entgegen, denn in England zeigt man sich schon jetzt begeistert, obwohl das System noch getestet werden muss: "Sie haben mir gesagt, dass sie so etwas in ihrem Leben noch nicht gesehen haben."

