• 25.07.2006 10:28

  • von Fabian Hust

Steigt auch Damon Hill in die Grand Prix Masters ein?

Die Grand Prix Masters steht vor dem driten Saisonrennen und erfreut sich großer Beliebtheit - ist auch Damon Hill mit am Start?

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill könnte kommenden Monat sein Debüt in der Grand Prix Masters-Serie in Silverstone feiern, das berichtet 'autosport.com'. In der Rennserie fahren ehemalige Formel-1-Piloten wie Nigel Mansell, Hans-Joachim Stuck oder Christian Danner in Einheits-Formel-Boliden gegeneinander.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Hat Damon Hill das Rennfieber wieder gepackt?

Der 46-Jährige Brite hatte vor dem Start der Serie erklärt, dass er kein Interesse hat, wieder Rennen zu fahren, dass er nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 entschieden hat, seine Gesundheit nicht mehr aufs Spiel zu setzen: "Das ist ja kein Golfturnier für Senioren", so der Weltmeister von 1996 damals.#w1#

Doch nun könnte Hill wieder Blut geleckt haben. Er ist Präsident des 'British Racing Drivers' Club', war vor kurzem in Brands Hatch als "Taxifahrer" im DTM-Boliden unterwegs und klemmte sich vergangene Woche in London an das Steuer eines Renault R25.

Seitens der Organisatoren ist weder ein Dementi noch eine Bestätigung zu erhalten, dass Damon Hill beim Rennen in Silverstone dabei sein wird: "Es wird jedoch ein 16. Auto in der Startaufstellung von Silverstone geben", so ein Sprecher.