• 30.10.2007 15:20

"Stars and Cars": Hamilton will auch als Vize feiern

Mercedes feiert sich in Stuttgart wieder einmal selbst, auch wenn es dieses Jahr nicht mit den zwei erhofften Titeln geklappt hat

(Motorsport-Total.com/sid) - Auch als Vizemeister in Formel 1 und DTM will Mercedes am kommenden Samstag in Stuttgart eine große Party feiern. Bei der 14. Auflage von "Stars and Cars" werden sich die Silberpfeil-Piloten um Shooting-Star Lewis Hamilton aus der Formel 1 und DTM-Publikumsliebling Mika Häkkinen den Fans zum Anfassen präsentieren. Im vorigen Jahr waren bei der erstmaligen Austragung am neuen Mercedes-Museum rund 50.000 Fans gekommen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton freut sich auf seinen Auftritt bei "Stars and Cars" in Stuttgart

"Ich komme bereits zum vierten Mal zu 'Stars and Cars', dieser Termin ist ein Fixpunkt in meinem Kalender und jedes Jahr der stimmungsvolle Abschluss der Motorsportsaison", sagte Hamilton, der in seiner ersten Saison in der Königsklasse den WM-Titel nur um einen Punkt verpasst hat. "Ich möchte am Samstag allen danken, die mich in meinem ersten Formel-1-Jahr großartig unterstützt haben, und meine Vizeweltmeisterschaft und mein grandioses erstes Formel-1-Jahr feiern."#w1#

Auch der zweimalige Formel-1-Champion und heutige DTM-Pilot Häkkinen freut sich auf das Bad in der Menge: "'Stars and Cars' ist genial, grandios. Ich liebe diese Veranstaltung mit ihrer Nähe zu den Besuchern und vor allem mit ihrer Entspanntheit", sagte der Finne.

"'Stars and Cars' ist mittlerweile eine Institution und kommt beim Publikum, unseren Mitarbeitern und nationalen wie internationalen Rennsportbegeisterten gleichermaßen gut an", meinte Mercedes-Sportchef Norbert Haug, der den Besuchern bei freiem Eintritt - auch für das Mercedes-Museum - "bestmögliche Nähe zu unseren Rennfahrern und unseren Rennfahrzeugen" garantiert. Bei gutem Wetter hofft er auf eine neue Zuschauerbestmarke.

Das Programm am Mercedes-Museum beginnt am Samstag um 10:00 Uhr und bietet den Zuschauern sechs Stunden lang viel Abwechslung. Alle Silberpfeil-Fahrer aus Formel 1 und DTM stehen für Interviewrunden und Autogrammstunden zur Verfügung. Dazu wird es Demostationsrunden von Formel-1-Boliden, DTM-Autos und historischen Rennwagen geben. Im beliebten Boxenstoppwettbewerb messen sich traditionell die Mechaniker der Klassikabteilung mit einem historischen Rennwagen mit ihren Kollegen aus Formel 1 und DTM.